Weberhof Tonndorf

Kinder- und Jugendhilfe

Team

Wer sind wir?

So wie im Leben auch, treffen wir auf dem Weberhof auf ganz unterschiedliche Menschen. Verschiedene Berufsgruppen, die sich mit ihrem Wissen, ihren Talenten und  Fähigkeiten einbringen und diese weitergeben.  Wie ein funktionierendes Uhrwerk arbeiten wir Hand in Hand zusammen, um den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen ganzheitlich gerecht zu werden, die Qualität unserer Arbeit zu sichern und die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Hilfe in einem sicheren und schönen Zuhause zu bieten. Den Kindern steht ein festes Netzwerk aus Beziehungen zur Verfügung, welches aus über 50 Mitarbeitern - von Pädagogen und Therapeuten bis hinzu Handwerkern, Hauswirtschafterinnen, Verwaltungsangestellten und BA-Studenten besteht. Jeder von ihnen kennt die einzelnen Kinder persönlich und ist immer gern Ansprechpartner, Vermittler und helfende Hand.

Wie arbeiten wir?

Die methodischen Grundlagen unseres pädagogischen Handelns bilden die Erziehung durch Beziehung, tiergestützte Pädagogik, ein traumpädagogischer Hintergrund und die Konzentration auf die Integration, Partizipation nachhaltige Bildung und Entwicklung der uns anvertrauten Jungen und Mädchen.

    Du möchtest dazugehören?

    Wir freuen uns sehr über dein Interesse! Weberhof-Stellenangebote findest Du hier unter Aktuelles! Aber auch Initiativbewerbungen sind uns jederzeit willkommen!