Weberhof Tonndorf

Kinder- und Jugendhilfe

Reizarm, ländlich, naturnah

Erziehung durch langfristige Beziehung

Integration macht Schule

Tiere als Freunde und Helfer

Im Einklang sein

Freizeitangebote

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sehr über dein/Ihr Interesse und laden dazu ein, uns auf dieser Website näher kennenzulernen.

Mit dem Fokus auf den persönlichen Stärken und allen vorhandenen familiären, natürlichen und gesellschaftlichen Ressourcen arbeiten wir in langfristiger Beziehung gemeinsam mit den uns anvertrauten Kindern daran, individuelle Lösungsstrategien zu entwickeln. Wir unterstützen sie bei deren Umsetzung, so dass sie später ein selbstbestimmtes und nachhaltiges Erwachsenenleben führen können und sich als wertvollen Teil der Gesellschaft verstehen.

„Wir gestalten die Zukunft durch die allseitige Befähigung von jungen Menschen,  die unserer Hilfe bedürfen.”

(Andrea Krug)

„Ich denke, mein Leben auf dem Weberhof war besser als das von vielen Kindern, die bei ihren Eltern wohnen, weil immer jemand da ist, der einem zuhört und bei Problemen hilft, wenn man nach Hause kommt!”

(Zitat Jenny K., ehemalige Bewohnerin)