Neuigkeiten‎ > ‎

Wir machen uns schlau

veröffentlicht um 20.10.2015, 05:20 von Martina Schellhardt   [ aktualisiert: 28.10.2015, 06:17 ]


Ja, auch in einem Monat in dem die Ferien praktisch vor der Tür stehen und die Noten für das Halbjahr geschrieben sind, kann Wissen Spaß machen. Ob nun in den letzten Schultagen vor der Winterpause oder zu unserem Elterntag in Erfurt – es gibt soooo viel zu entdecken und das alles ohne Druck.

Am 28. Februar treffen wir uns mit den Familien unserer Kinder in Erfurt im Naturkundemuseum. Auch wenn es draußen eher ungemütlich ist, hier kann man inmitten der Erfurter Altstadt die Natur Thüringens erkunden und das über vier Etagen. Eine 14 Meter hohe Eiche, die inmitten des Museums zu wachsen scheint, beeindruckte uns ebenso, wie die im Keller liegende Arche Noah, auf der man bedrohte Tierarten sehen kann.

Februar 2015