Neuigkeiten‎ > ‎

Wir machen Kinderrechte

veröffentlicht um 08.04.2013, 03:13 von Andrea Krug

Februar 2013

Ein wichtiger Event in diesem Monat waren die Weberhof-Konzeptionstage. Zum ersten Mal in der Geschichte des Weberhofes trafen sich Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter außerhalb unserer Einrichtung, um an wichtigen, uns alle betreffenden Themen zu arbeiten. Es gab Diskussionsrunden, Präsentationen und Wahlen für wichtige Ämter. Alle gemeinsam erarbeiteten einen Kinderrechtekatalog sowie einen Interventions- oder Handlungsplan für Krisensituationen, welcher in jedem Haus aushängen wird! Eine gute Orientierung, welche extra Sicherheit gibt! Auch wurden intern und extern Vertrauenspersonen gewählt sowie ein Kummerkasten angebracht. Somit ist keiner bei eventuellen Sorgen allein, Hilfe ist jederzeit greifbar, falls nötig!


Fasching wurde natürlich auch gefeiert von süß bis gruselig, wir waren in jeder Sparte vertreten! Auch unser Elterntag war wieder ein voller Erfolg. „Theater, Theater, der Vorhang geht auf !“ Ja, richtig geraten, wir waren im Theater, aber nicht zum Zuschauen! In zwei Stunden haben wir ein komplettes Stück einstudiert, geprobt, Kostümauswahl und Anprobe hinter uns gebracht und mit einigem Lampenfieber aber einer Menge Spaß das Märchen „Schneewittchen“ etwas anders für unsere Familien aufgeführt.

Lasst euch sagen – WIR HABEN TALENTE! Applaus!