Neuigkeiten‎ > ‎

Wir machen Holz

veröffentlicht um 24.03.2017, 01:27 von Daniela Carl

Januar 2017



Auch dieses Jahr haben wir wieder die Möglichkeit erhalten in einem nahe gelegenen Wald Bäume zu fällen. Alle Kinder waren hellauf begeistert und packten mit an. Mit dem Traktor und dem Anhänger ging es in ein Waldstück in die Nähe vom Pflanzenhof. Gewappnet mit Kettensäge, guter Laune und ganz viel Muskelkraft wurden die Bäume gefällt, zerlegt und auf den Hänger geladen. Alle hatten sichtlich viel Spaß und waren stolz auf ihr Tagwerk. So kann der nächste kühle Winter kommen - wir haben Holz.


Doch wir denken nicht nur an uns. Auch unsere Tiere werden liebevoll in den kalten Wintertagen gepflegt. Da ist es den Weberhofkindern egal, ob es sich um eine kleine Katze oder eine ausgewachsene Kuh handelt. Auch mit den großen Tieren kann man kuscheln. Sie danken es uns mit leckerer Milch und ganz viel Vertrauen.


Bei viel Schnee und Kälte lohnt sich immer ein Besuch im Meeresaquarium Zella-Mehlis. Dies dachten sich die Kinder aus der AWG und machten sich auf den Weg. Wer sich traut, kann sogar einen glitschigen Fisch anfassen.
Comments