Neuigkeiten‎ > ‎

Wir laden zum festlichen Werkeln ein

veröffentlicht um 09.09.2013, 07:28 von Andrea Krug

August 2013


Mit den Taschen voll Sand sind nun auch die letzten unserer Urlaubskinder wieder von der Ostsee zurück. Die Waschmaschine entwickelt sich zum Dauerbrenner und die Vorbereitungen auf unser jährliches Sommerfest laufen parallel dazu auf Hochtouren. Unser Fest stand dieses Jahr ganz unter dem Motto Handwerk - Dinge selber machen, mit den Händen, Kopf und Herz etwas schaffen. Ob nun schön oder nützlich, gesund oder einmalig - unsere Kinder, Betreuer und Gäste bewiesen viel Kreativität und am allerwichtigsten - alle hatten miteinander viel Spaß! Wer viel schafft, freut sich natürlich auch über eine Stärkung. Ganz viel selbstgemachte Speisen erfreuten den Gaumen unserer Besucher, da kamen uns besonders unsere eigenproduzierten Milchprodukte zugute, denn seit einigen Monaten machen wir Quark, Butter, Jogurt und Käse von unserer täglich frischen Kuhmilch. So profitierte auch Sabrinas Eispalast davon, in dem es stündlich eine neue selbstgemachte Eissorte gab, ein Stand mit leckeren Dips und selbstgemachter Butter war mit von der Partie, unzählige hausgebackene Kuchen, herzhaftes Chili, Bratwürste und Gehacktesbrote vom Grill. 

Gratulation auch an Sophie, die an diesem Tag einen der wichtigsten für die nächsten Jahre hatte, ihre Schuleinführung! Viel Spaß und viel Glück von uns allen!


Comments