Neuigkeiten‎ > ‎

Schulstart - wird's jetzt ernst?

veröffentlicht um 29.10.2015, 05:38 von Martina Schellhardt   [ aktualisiert: 29.10.2015, 05:43 ]

Ein neues Schuljahr hat begonnen und mit ihm haben wir auch wieder zwei neue Schulkinder in unseren Reihen. Nicht mehr klein sein, das hat etwas Besonderes und so staunen die Betreuer nicht schlecht, als eine der Kleinen gar nicht mehr aufhören will, Hausaufgaben zu machen. Herzlichen Glückwunsch zur Schuleinführung …. an euch Beide und viel Erfolg in der Schule!

Aber nicht jeder will sich so schnell von den Ferien und den schönen Erlebnissen verabschieden, deshalb ist ein Besuch der Eisdiele, eine kleine Wanderung zum Spielplatz oder ein Wochenendausflug zum Stausee mehr als willkommen. Die Schwanenkinder sind größer geworden, und man kann das sehr eigenwillige, aber hübsche Federvieh nun auch mit mitgebrachten Brot füttern, ohne gleich mit dem Schlimmsten von Mama Schwan rechnen zu müssen.

Aber mal ganz ehrlich, ein bisschen Mut gehört trotzdem dazu!

September 2015


Comments