Neuigkeiten‎ > ‎

Weberhof-Sommerfest

veröffentlicht um 19.03.2012, 09:56 von Andrea Krug

Sommerfest 2011

Am 27. Juli war es nun wieder soweit. Unser jährliches Sommerfest, das nun schon langsam zur Institution wird, fand statt. Auf die Pferdekoppel sollte es gehen, die wochenlangen Vorbereitungen, die Proben für unser Theaterstück, das Marathonbacken von 30 Kuchen und vieles mehr luden Gäste von nah und fern ein.

Die Weberhofkinder führten gemeinsam mit den Pferden auch in diesem Jahr ein Theaterstück, welches von den Betreuern geschrieben und unter deren Leitung einstudiert wurde, auf. Das Stück stand ganz im Zeichen des Themas „Freundschaft“ und war ein voller Erfolg. Inspiriert von unserem Sommerurlaub boten wir in diesem Jahr auch „Goldschürfen“ an einem kleinen einheimischen Bach sowie „Pfeil und Bogenschießen“ an. Wer wollte, konnte sich im „Lassowerfen“ versuchen und es wurde so manches „Naturtalent“ entdeckt.

 Mehr als hundert Gäste, die sich aus Familienangehörigen, Jugendamtsmitarbeitern, Lehrern, Ortsansässigen und Freunden des Weberhofes zusammensetzten, konnten mit uns die Freude über dieses gelungene Fest teilen. Für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem, Chili con carne, selbstgebackenen Kuchen und „Weberhofkeksen“ bestens gesorgt. Was für ein Tag!

Comments