Neuigkeiten‎ > ‎

Sommerfest-Monat

veröffentlicht um 20.10.2014, 06:49 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 22.10.2014, 07:27 ]

August 2014

Mit dem neuen Monat wird es auch viele Veränderungen auf dem Weberhof geben. Während sich alle Gruppen der vier Weberhof-Häuser an der Ostsee erholen, sind einige Kollegen hier damit beschäftigt, in drei Häusern Renovierungsarbeiten und Umzugsvorbereitungen durchzuführen.

Wie in allen Bereichen des Lebens, verschließen auch wir nicht die Augen, wenn es darum geht, nicht genutzte Potentiale zu erkennen und zu nutzen, um Lebens- und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Nach reiflicher Überlegung werden wir in Zukunft altershomogene Gruppen haben. Für die Kinder bedeutet das, dass sie nun mit ihren gleichaltrigen Freunden den Alltag teilen und zusammen in einer Gruppe leben können. Alle Kinder haben erstaunlich positiv auf die Veränderungen reagiert. Nach ihrem Urlaub halfen sie in ihre neuen Zimmer umzuziehen und der ein oder andere hat sich gewünscht, beim Malern selbst Hand anlegen zu dürfen. Alle sind angekommen und fühlen sich wohl. Echt toll gemacht!

Unser Sommerfest fand wieder auf der Koppel im Grünen statt. Was allerdings eine echte Premiere war, ist die Tatsache, dass dieses Fest zu einem Großteil von den Kindern selbst organisiert und mit kulturellen Einlagen belebt wurde. So gab es ein fantastisches Theaterstück, dass dem Leben auf dem Hof, verdächtig nahe kam. An alle Akteure, Helfer und Organisatoren ein großes Lob und Dankeschön!
Comments