Neuigkeiten‎ > ‎

September 2012

veröffentlicht um 18.11.2012, 02:47 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 18.11.2012, 02:49 ]

September 2012

„Hurra ich bin ein Schulkind“

Ein neues Schuljahr beginnt und mit ihm ein neuer Lebensabschnitt für eine unserer Jüngsten. Zuckertüte, erster Schultag und eine große Neugierde und Vorfreude auf das, was da auf einen zukommt. Eine super Voraussetzung für einen guten Start. Weniger freudig erwarteten wohl einige der älteren Kinder das Ende der Ferien, für sie hätten sie ruhig noch ein paar Wochen dauern können. 

Aber einen Hauch von Urlaub konnten wir dann doch noch am Familientag genießen, der uns diesem Monat zum Stausee Hohenfelden zu einer Rudertour führte. Ein anschließender Besuch des Spielplatzes und der dort gerade stattfindenden Dinosaurier-Ausstellung rundeten den Tag ab. Auch das herbstliche Maistoppeln durfte in diesem Jahr nicht fehlen, so ein Nachmittag an der frischen Luft, die letzten Sonnenstrahlen genießen, bevor der Herbst seine nasse Seite zeigt.

Comments