Neuigkeiten‎ > ‎

September 2011

veröffentlicht um 20.03.2012, 01:10 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 20.03.2012, 05:38 ]

September 2011

Erntezeit

Der Herbst ist da und mit ihm auch die Erntezeit. Bäume mit reifen Früchten und goldgelbe Felder wohin das Auge blickt, fertig ihre Köstlichkeiten abzugeben. Auch wir vom Weberhof sind Teil des jährlichen Treibens. Ob es nun das Maisstoppeln oder die Apfelernte ist, es ist schön, mit allen zusammen die letzten warmen Wochen zu genießen. Unsere Apfelbaumwiese nahe Tiefengruben brachte uns eine reichliche Ernte ein. Nicht nur unsere Pferde und Kühe dürfen sich die nächsten Wochen und Monate an den Früchten erfreuen, auch für uns Kinder steht selbstgemachter Apfelmus bereit, von dem wir mit Stolz sagen können, ihn mit eingemacht zu haben. Auch einen neuen tierischen Bewohner gibt es auf den Hof. Am 19. September begrüßten wir das Kleinpferd „Ginger“ aus dem Allgäu. Unser Elterntag führte am 24. September auf eine Wanderung zum Paulinenturm. Die Ponys und die Kutsche waren auch mit von der Party, so konnten auch die Familienangehörigen unserer Kinder Spaß mit ihnen haben.

Comments