Neuigkeiten‎ > ‎

Ostsee wir kommen!

veröffentlicht um 18.11.2012, 02:16 von Andrea Krug

August 2012

Mit einem bepackten Kleinbus, einem Anhänger voller Fahrräder und Campingausrüstung und einer riesigen Portion Vorfreude startete nun auch die letzte Gruppe der Weberhofkinder ihren Ostseeurlaub in Nonnewitz.

 

Die Tage begannen wir mit einem ausgedehnten Frühstück unter freiem Himmel, welches uns die Energie für viele Unternehmungen gab. So waren wir oft mit den Rädern unterwegs, fuhren zum Beispiel über ein idyllisches Fischerdörfchen zum Kap Arkona, genossen die wunderschöne Aussicht dort, gingen wandern oder ließen die Seele am Strand baumeln.

 

Im Ozeaneum in Stralsund, das 2010 zum Europamuseum des Jahres gewählt wurde, konnten wir Zeuge einer faszinierenden Unterwasserreise durch die Aquarien der nördlichen Meere werden. Natürlich fanden auch die putzigen Pinguine regen Zuspruch bei den Kindern. Neben einer Fährfahrt und dem Besuch der berühmten „Störtebecker Festspiele“ werden uns vor allem auch die kleinen Momente, wie das abendliche Grillen, das Suchen von Hühnergöttern und das Schwimmen im Meer als wunderschöne gemeinsame Erinnerungen bleiben.

 


Comments