Neuigkeiten‎ > ‎

Mai 2011

veröffentlicht um 19.03.2012, 06:38 von Andrea Krug

Mai 2011

Wonnemonat Mai ist da

Als einen der schönsten Monate im Jahr durften unsere Kinder auch diesen Mai erleben. Hinaus in die Natur, war das Motto. Das saftige Grün der blühenden Wiesen, die milde Luft und die langen Tage luden dazu ein, sich wieder draußen aufzuhalten. Ob nun Wanderungen durch die heimischen Felder und Wälder, das Neuerkunden der direkten Nachbarschaft – überall konnte man das Erwachen der Natur miterleben und bestaunen. Speziell für unsere „Neuankömmlinge“ war es ein Erlebnis kleine Frösche und andere Tierkinder zu entdecken. Nicht zu vergessen ist die Bestellung unseres eigenen Gartens, bei der die Kinder tatkräftig halfen. Auch die ersten Badeausflüge wurden unternommen, da es die Temperaturen sehr gut meinten und unsere Kinder bekamen einen Vorgeschmack auf den Sommer, den sie sehr genossen.  

Reitabzeichen

Nun war es soweit. Unsere Teenager-Mädchen konnten zeigen was in ihnen steckte, als sie im Reitverein Stotternheim die Prüfung zum Reitabzeichen ablegten. Der Umgang mit den Tieren und die Reitfähigkeiten wurden mit dem „kleinen und großen Hufeisen“ belohnt. Ob es nun um grundlegendes Wissen, wie die Pflege, Fütterung und Haltung, Unfallverhütung und Führung eines Pferdes oder die Vorführung reiterlichen Könnens ging, unsere Mädels brauchten sich nicht zu verstecken und konnten allen Anforderungen erfolgreich entgegentreten. 

Comments