Neuigkeiten‎ > ‎

Juni 2011

veröffentlicht um 19.03.2012, 06:57 von Andrea Krug

Juni 2011

Monat der Feste

„Honigschleuderfest“

 Im Juni waren wir in der Lage ein schönes Frühlingsfest nach dem anderen in unserer näheren Umgebung zu haben. Den Auftakt machten wir am 4. Juni mit einem Besuch des Blütenfestes in Tiefengruben. Der Weberhof brachte sich durch Kutschfahrten und Ponyreiten ein, welche von den begeisterten Besuchern des Rundlingsdorfes gern angenommen wurden.

Das nächste Highlight des Monates folgte sogleich. Nur einen Tag später waren wir Gäste auf dem „Honigschleuderfest“ des Schlosses Tonndorf. Neben der Eröffnung des Bienenlehrpfades, der Kinder und Erwachsene mit viel neuem Wissen und Anschaulichem, wie einem „Bienenhotel“ anlockte, konnten Köstlichkeiten aus Honig probiert und das Schloss sowie der Turm besichtigt werden.

Am 25. Juni durfte der Besuch des alljährlich stattfindenden Rosenfestes in Kranichfeld natürlich nicht fehlen. Ob gewandert oder gefahren, wir alle wollten den Umzug und vor allem den Ballettauftritt von vier unserer jüngeren Kinder nicht verpassen. Das regelmäßige Proben zahlte sich aus, alle waren stolz und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alles in allem ein toller Monat.

Comments