Neuigkeiten‎ > ‎

Juni - Es wird heiß

veröffentlicht um 20.10.2014, 06:44 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 22.10.2014, 06:53 ]

Juni 2014

Anfang Juni schon die 30 Grad Celsius Marke überschreiten, das gibt es nicht alle Jahre. Für uns die perfekte Gelegenheit das erste Heu einzufahren und das Badehöschen einzupacken, um die Schwimmbäder zu frequentieren. Am Ersten des Monats nutzen wir die Gelegenheit für einen Besuch auf dem Schloß Tonndorf, denn dort ist an diesem Wochenende wieder Honigschleuderfest.

Mitte des Monats lädt in Bad Berka das Brunnenfest mit seinen kleinen und großen Attraktionen und dem traditionellen Umzug ein. Ende des Monats nun unser Elterntag. Wir verbringen ihn am Stausee Hohenfelden, dem Wetter zum Trotz. Es sollte eher ein kaltes regnerisches Wochenende werden, doch geplant ist geplant. Ein Ruderbootausflug auf dem Stausee mit anschließendem Spielplatzbesuch, und ja … wir blieben trocken! Ein großes Dankeschön noch einmal an die Betreiber des Bootsverleihes, die aufgrund der Wetterlage eigentlich gar nicht im Dienst gewesen wären, es aber für uns trotzdem getan haben!
Comments