Neuigkeiten‎ > ‎

Jeder Tag ist das, was du daraus machst ….

veröffentlicht um 11.05.2016, 04:35 von Martina Schellhardt

Februar 2016



… unter diesem Motto wurde es doch noch ein schöner, entspannter Samstagnachmittag.

Eigentlich ging bei diesem Elterntag so ziemlich alles schief, was schiefgehen konnte. Schon seit einem halben Jahr stand die Agenda – „Stadtralley in Jena“. Cool, kaum einer von uns hatte so etwas schon einmal gemacht und wir waren echt neugierig darauf. Kurz davor die Absage der Veranstalterin aus privaten Gründen. Große Enttäuschung und nun die Herausforderung für diesen Termin noch etwas Äquivalentes zu organisieren und zwar schnell – innerhalb von ein paar Tagen, denn der Termin stand. Umso mehr freuten wir uns über die kurzfristige Unterstützung des Planetariums, welches uns für unsere, doch recht große Truppe noch Karten für eine Show zusagte. Hui, das war knapp … einmal Stirn wischen und losgehen sollte es. Dort angekommen, der nächste Streich … technische Schwierigkeiten und die Aussage „Die Veranstaltung fällt leider aus.“ Es war doch wirklich wie verhext!

Glücklicherweise haben wir Pädagogen, auf die Verlass ist. So wurde aus dem Nachmittag ein Städtebummel mit Besuch in der Eisdiele und freiem Spiel. Die Kinder waren nicht böse drum, das Eis war lecker und Zeit mit ihren Familien konnten sie trotz allem genießen.

Der Alltag der Kinder auf dem Weberhof wird weiterhin mitbestimmt, vom Zusammenleben mit den Tieren, so ist auch ein Ausritt im Februar durchaus keine Ausnahme, wie man auf diesen Bildern sehen kann!
Comments