Neuigkeiten‎ > ‎

Januar 2012

veröffentlicht um 18.06.2012, 00:26 von Andrea Krug

Januar 2012

Wir begrüßen das neue Jahr

Da uns der Januar mit einer ordentlichen Portion Schnee segnete gab es viele Tage, an denen unsere Kinder mit dem Schlitten die Hügel rund um Tonndorf unsicher machten. Alle hatten einen riesigen Spaß und die Sonne half uns über die eisigen Temperaturen hinweg. Aber auch das Reiten sollte in diesem Monat nicht zu kurz kommen, warm eingepackt genossen wir die frische Winterluft.

Zum Elterntag am 28.01. ging es dann nach Weimar ins Museum für Ur- und Frühgeschichte. Für jeden gab es in der Ausstellung, der vor 400 000 Jahren beginnenden ältesten Geschichte Thüringens etwas zu entdecken und zu bestaunen, wir bekamen ein lebendiges Bild von der Menschwerdung bis zum Mittelalter. Dabei halfen zahlreiche lebensgroße Rekonstruktionen, Bilder und Modelle.

Comments