Neuigkeiten‎ > ‎

Happy Halloween!

veröffentlicht um 08.04.2013, 02:20 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 08.04.2013, 02:25 ]

Oktober 2012

In diesem Monat jagt ein Event den nächsten, von wegen Trübsal blasen, nur weil die Tage kürzer werden. Allerhand gibt es zu tun, ob nun Apfelernte, der Besuch des Obstmarktes in Tiefengruben, Kirmes oder Halloween. Der Monat vergeht wie im Flug. Das Duften von frischgebackenen Strudeln, Kuchen oder selbstgemachten Kompott aus jedem Haus gehört ebenso zum Oktober wie die Vorbereitung auf Halloween. Kleine Papiergespenster und Fledermäuse schmücken die Fenster und am 31.10. ziehen gar gruselige aber auch lustige kleine Gestalten durch die Straßen. Bei der Kirmes schwangen die älteren Kinder das Tanzbein und auch die jüngeren hatten ihre Freude beim Kindertanz. Auch beim Elterntag ging es sportlich zu, in Bad Berka auf der Kegelbahn hatten einige „Alle Neune“, aber alle mit Sicherheit einen super schönen Nachmittag. Ein toller Monat!
Comments