Neuigkeiten‎ > ‎

Frühlingsritt zum Sonnenhof

veröffentlicht um 28.10.2015, 02:08 von Martina Schellhardt   [ aktualisiert: 28.10.2015, 05:57 ]


Der Mai beginnt mit der Teilnahme unserer Kinder am Stiefelburglauf. Auch in diesem Jahr sind vor allem unsere Kleinsten mit Begeisterung dabei und können sich die ein oder andere Medaille abholen.

Unser Eltern- und Familientag Ende des Monats - Ein wunderschöner Samstagnachmittag im Mai. Wir treffen uns in Nauendorf, ob nun zu Pferd, zu Fuß, mit dem Auto oder dem Bus. Viele sind angereist und haben Lust auf einen Frühlingsspaziergang durch Wald und Flur. Und wir haben uns nicht zu viel erhofft, das Wetter lässt die Natur im schönsten Grün erstrahlen.

Nach einer einstündigen Wanderung erreichen wir mit den Pferden den Sonnenhof. Eines der ersten Picknicke in diesem Jahr, die Decken werden ausgebreitet, selbstgebackener Kuchen duftet und man kann Mensch und Tier sichtlich anmerken, dass die Sonne guttut und sich alle freuen, wieder Zeit draußen genießen zu können. Die Kinder tollen auf der Wiese herum und die Pferde gönnen sich eine Auszeit mit saftigem Grün. Der ein oder andere sagte, einer der schönsten Elterntage!

Mai 2015

Comments