Neuigkeiten‎ > ‎

Februar 2012

veröffentlicht um 18.06.2012, 00:29 von Andrea Krug

Februar 2012

Winterferienzeit

Eingeläutet wurde der Monat mit einem weiteren Elterntag, der uns diesmal in das Naturkundemuseum nach Erfurt führte.  Dort trafen unsere Kinder und Eltern auf eine mehrfach ausgezeichnete Ausstellung, die eindrucksvoll die Tier- und Pflanzenwelt unserer Region vorstellt. Eine Eiche die vier Ausstellungsetagen durchragt, die schwankende Arche Noah im Keller des Museums und viele bekannte und unbekannte Wesen aus Flora und Fauna begeisterten vor allem die Kinder.

Aber damit sollte der Monat erst begonnen haben. Die Winterferien kündigten sich an und mit ihnen eine ereignisreiche aber auch erholsame Zeit. Beim jährlichen „Holz machen“, bei dem im Wald für Nachschub für den nächsten Winter gesorgt wird, fehlte es auch dieses Jahr nicht an freiwilligen Helfern. Ein weiteres Highlight der Woche war der Kinderfasching auf dem Saal des „Deutschen Kaisers“ in Tonndorf.  Kostümproben erstreckten sich über die gesamte Woche. Somit waren unsere Kinder bestens vorbereitet und konnten sich auf einen gelungenen Nachmittag mit dem ein oder anderen Preis freuen.

Am 19. Februar ging es schon zeitig am Morgen nach Siegmundsburg im Thüringer Wald zum Skifahren. Ob nun Anfänger oder Fortgeschrittene alle kamen auf ihre Kosten. Ein Päuschen mit selbstgebackenen Kuchen und leckeren Broten brachte die nötige Stärkung.

Abschließend ist von Zuwachs zu berichten, denn  nur einen Tag später kamen die ersehnten Neuankömmlinge aus Spanien, zwei Andalusier namens Willy und Paulino. Die Pferde haben auf dem Weberhof ein neues Zuhause und neue Freunde gefunden und sind somit dem Schlachter entkommen.

Comments