Neuigkeiten‎ > ‎

Endlich Urlaub

veröffentlicht um 28.10.2015, 07:47 von Martina Schellhardt
Was ist wohl der Traum eines jeden Kindes für schöne Ferien …. zu Hause sitzen? Nein, natürlich nicht - Ferien am See, das klingt wie eine Menge Spaß und die Vorfreude ist den Kindern schon Tage vorher anzumerken. Die Zeugnisse sind verteilt und endlich sind große Ferien, doch wann geht es endlich los? Die freudige Unruhe in den Häusern ist sofort zu spüren, wenn man eintritt. Überall werden Listen geschrieben, gepackt und sortiert. In Mecklenburg angekommen, erfüllen sich alle Wünsche, ein See – direkt vor der Tür. Nun kann es losgehen, Boot fahren, Schwimmen gehen, Grillen im Garten, Wanderungen durch die Natur und vor allem spielen, spielen, spielen … Was das Schönste war? Da waren sich alle einig, vom Steg ins Wasser springen. Da gab es kaum noch ein Angsthäschen, neue Schwimmer allerdings schon. Wenn man Spaß hat, lernt man eben doch am besten!

Juli/August 2015

Comments