Neuigkeiten‎ > ‎

Eins, zwei, drei – hier kommt der Mai

veröffentlicht um 20.10.2014, 06:43 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 22.10.2014, 06:41 ]

Mai 2014

Lange Weile in einem solchen Monat? Aber nicht die Bohne … Traditionell starten wir am 1. Mai wieder durch beim Stiefelburglauf, bei dem ein 2, 5 und 13 km Lauf oder eine 13 km Nordic Walking zu bezwingen waren und dem anschließenden Fußballturnier in Tonndorf. Herzlichen Glückwunsch an unseren Max, der den 3. Platz im 5 km Lauf erkämpfen konnte. 
Auch sind wieder zwei unserer jugendlichen Mädchen und ein Junge mit ihrer Jugendweihe in die Reihe der jungen Erwachsenen aufgenommen worden. Ein schönes Fest mit einer festlichen Kaffeetafel runden diesen besonderen Tag ab.

Und wie immer im Mai ruft der Erfurter Zoo, denn in diesem Monat gibt es nichts Schöneres als an der Frühlingsluft zu sein und nach neuen Tierbabys Ausschau zu halten. Den Abschluss des Monats macht am 31. Mai ein Besuch auf dem Blütenfest in Tiefengruben, auch Kutsche und Pferde kamen für kleine und große Besucher wieder zum Einsatz.
Comments