Neuigkeiten‎ > ‎

Ein Haus feiert Geburtstag

veröffentlicht um 20.10.2014, 06:33 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 21.10.2014, 08:25 ]

Februar 2014


Mit dem neuen Jahr gibt es auch auf dem Weberhof neue Entwicklungen, wir wachsen! Die Erweiterung des Weberhofes um ein zusätzliches Haus ist besiegelt und wir freuen uns auf die Perspektive neue Kinder in unserer Gemeinschaft aufnehmen zu können. Alle sind aufgeregt und neugierig, wie das neue Haus, welches sich gleich in der Nachbarschaft befindet, wohl von innen aussieht und was an Veränderungen geplant ist, bevor nach bevorstehenden arbeitsreichen Monaten aus dem Haus hoffentlich bald ein Zuhause werden kann. Um die Neugierde zu stillen und das Haus „Willkommen“ zu heißen, trafen sich Betreuer und alle Kinder zu einer Begrüßungsrunde mit Kuchen und Getränken in den neuen vier Wänden! Ein bisschen wie Geburtstag!

Unser Elterntag führte uns nach Erfurt. Dort erwarteten uns die Männer und Frauen der Berufsfeuerwehr. Das musste spannend werden und die Zeit verging wie im Flug. Es wurden uns nicht nur spannende Geschichten erzählt und Fragen beantwortet, wir durften höchstpersönlich auf die Drehleiter und den Übungsparkour ausprobieren und auf die Drehleiter und zwar unter erschwerten Bedingungen, im Dunklen, ganz wie es die echten Feuerwehrleute! Als Dank hatten wir Selbstgebackenes dabei.
Comments