Neuigkeiten‎ > ‎

Die Hühner ziehen ein

veröffentlicht um 20.03.2012, 05:56 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 17.06.2012, 15:51 ]

Hühner 2011

Am 13. November war es nun soweit. Auf der Geflügelausstellung Erfurt sollten die Bewohner für den neuen Hühnerstall ausgesucht werden, geplant waren keine Kleinen, doch es sollte anders kommen. 34 Kücken von drei verschiedenen Rassen, die auf der Ausstellung nur als Anschauungsmaterial dienten, hatten noch einmal Glück. Ihre Zukunft war gesichert, als sie zusammen mit einer Ente und ihren 6 Kindern auf dem Weberhof einzogen und vorübergehend sogar im Wohnzimmer der Familie Krug „über den Berg“ gebracht wurden. Die Kinder können nur staunen, wie schnell die kleinen Kücken wachsen und helfen sie zu füttern und zu pflegen. Jeder schaut natürlich gern bei ihnen vorbei. 
Comments