Neuigkeiten‎ > ‎

Der Weberhof wächst

veröffentlicht um 08.04.2013, 02:27 von Andrea Krug

Ein wichtiger Monat für den Weberhof. Die Gründung unserer Außenwohngruppe in Bad Berka hat viel Vorbereitung gekostet, schließlich sollen es die nun jüngsten Bewohner des Weberhofes richtig gut haben. Ende November war es dann soweit, zwei Geschwisterpärchen fanden ein neues, in eine Familie eingebettetes Zuhause.

Unseren monatlichen Elterntag verbringen wir im Weimarer Bienenmuseum, denn Honig essen wir doch alle gern, doch wie viel wissen wir über die possierlichen kleinen Arbeitstierchen, die uns diesen Genuss ermöglichen. Über sie, die Imkerei, ihre gemeinsame Geschichte und all die wunderbaren Produkte, die sie in unser Leben zaubern, erfuhren wir an diesem Tag nicht nur viel Neues oder konnten schon Gewusstes auffrischen - für Leckermäulchen bot der Hofladen neben vielen anderen Produkten wunderbare Honigsorten, manche bekannt, manche weniger und die Möglichkeit eine Kerze selbst zu drehen.

Comments