Neuigkeiten‎ > ‎

Der Sommer ist da!

veröffentlicht um 09.09.2013, 06:56 von Andrea Krug

Juli 2013



Ein Tag heißer als der nächste, Mensch und Tier suchen Abkühlung wo immer es geht. Wir sind Stammkundschaft im Schwimmbad und die ersten Kinder haben das große Glück, dieses perfekte Wetter im Urlaub zu verbringen, denn sie sind bereits in Nonnewitz an der Ostsee und campen. Nur wenige Meter vom Strand entfernt, weht immer eine angenehme Brise und das Meer lädt zum Baden, zu langen Strandspaziergängen und zum Hühnergötter finden ein.

Auf dem Weberhof ist derweil ein geschäftiges Treiben, es ist Heuernte und viele fleißige Helfer sorgen dafür, dass unsere Hasen, Kühe und Pferde im Winter gut versorgt sein werden.

Unseren Elterntag haben wir nach Bad Berka in den Goethepark verlegt. Bei 35 Grad im Schatten kam uns das eiskalte Kneippbecken gerade gelegen, auch wenn es eigentlich nur zum ruhigen Waten gedacht ist, hat es unseren Kindern wohl jeder nachgesehen, dass fast mit Ganzkörpereinsatz das Becken gekapert haben. Im Schatten der jahrhundertealten Bäume kamen wir bei der musikalischen Darbietung „Parkgeflüster“ ein bisschen zur Ruhe und konnten uns zum Abschied über ein schönes Eis freuen.


Comments