Neuigkeiten‎ > ‎

Der März – ein buntes Gemisch aus Interessen

veröffentlicht um 20.10.2014, 06:38 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 23.10.2014, 04:02 ]

März 2014

Der dritte Monat des Jahres startet närrisch, es ist einmal wieder Faschingszeit. Die fünfte Jahreszeit des Jahres wird nicht nur in Schulen und Kindergärten, in großen Städten auf Plätzen und in den Straßen, sondern auch im kleinen Tonndorf kräftig gefeiert. Die Weberhofkinder wählen weise, denn der Kostümfundus lässt so viele tolle Verkleidungen zu, da möchte natürlich jeder für sich genau das Passende finden, wenn es dann später beim Kinderfaschingstanz zur Laurenzia geht.

Das Wetter, wenn auch noch nicht wirklich warm, aber trocken - lässt unsere Reit- und Fahrradausflüge wieder möglich werden.

Unser Elterntag teilt sich in diesem Monat das Wochenende mit der Messe „Reiten, Fischen, Jagen“ in Erfurt und somit sind unsere Kinder an diesem Samstag in zwei sehr unterschiedlichen Richtungen unterwegs. Doch ob es nun das „Olle-DDR-Museum“ in Apolda oder die Messe war, für die sich entschieden wurde, alle haben viele neue Eindrücke gesammelt und Spaß mit Familie oder Freunden gehabt.
Comments