Neuigkeiten‎ > ‎

April 2012

veröffentlicht um 18.06.2012, 00:37 von Andrea Krug   [ aktualisiert: 18.06.2012, 00:39 ]

Ostermonat

April 2012

Begonnen haben wir den Monat mit einem Besuch  des jährlichen Handwerkertages im Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden. Beim beliebten Museumsfest, das traditionelle Handwerksberufe vorstellt, hatten wir auch dieses Jahr unsere Freude daran zu sehen, wie Töpfer, Korbflechter, Steinmetz, Weberin und Hufschmied arbeiten, um nur einige zu nennen. Wir ließen dort unsere Pferde von Bernd Schottmann, unserem Hufschmied, zur Teilhabe der Museumsdorfgäste, beschlagen. Am 8. April war es dann wieder so weit. Das Osterfest wurde mit traditionellem Eiersuchen, Osterspaziergang und Picknick begangen. In der Osternacht lies sich einer unserer Jugendlichen taufen. Der Monat endete mit einem weiteren Elterntag, welcher uns diesmal zum „egapark“ zog. Wir besuchten eine Veranstaltung zum Thema „Gesunde Ernährung“, durften aber nicht nur zuhören, sondern auch die eine oder andere Leckerei mitzubereiten. Natürlich gehört auch Bewegung zum gesunden Lebensstil, so war der Ansturm auf Kletterpyramiden, „Hügel der Abenteuer“, Spielplatz und Co. garantiert. Ein toller Monat!

Comments