Neuigkeiten‎ > ‎

An Ostern kennen wir keine Gnade und essen Hasen aus Schokolade!

veröffentlicht um 20.10.2015, 07:09 von Martina Schellhardt   [ aktualisiert: 10.11.2015, 02:27 ]
Aber auch unser Körper kennt keine Gnade - nach all den leckeren Osternaschereien und den langen Wintermonaten – sehnt er sich nach Bewegung. „Sport frei“ heißt es deshalb wieder zu unserem Elterntag. Eine Turnhalle voller Kinder - ein Nachmittag voller Spiele – Eltern, die Spaß daran haben, mit ihren Kindern um die Wette zu rennen. Aber nicht nur dem Körper - auch dem Geist tut Sport nachweislich gut. Das Gehirn kann mal abschalten und „unnötig laufende Programme“ schließen. Es hilft dem Stressabbau und fördert die Konzentrationsfähigkeit, wenn man regelmäßig ein bisschen Sport treibt. Vielleicht konnte sich der ein oder andere ja dabei ertappen, dass es ihm nach diesen Stunden richtig gut ging und hält daran fest. Uns würde es freuen!

April 2015


Comments