Neuigkeiten‎ > ‎

Alle Jahre wieder

veröffentlicht um 22.03.2017, 06:43 von Daniela Carl   [ aktualisiert: 20.04.2017, 00:15 ]

August 2016



Auch diesen Sommer veranstaltete der Weberhof sein traditionelles Sommerfest. Bei strahlenden Sonnenschein feierten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Jugendamtsvertretern und den Pädagogen ein unvergessliches Fest. Neben dem Chaosclown versüßten uns einige Mangahelden den Nachmittag. Die Kinder aus Haus 1 präsentierten ihren Superheldenfilm, den sie in den Ferien eingeübt und aufgenommen hatten. Bei leckeren Kuchen und einer großen Portion Zuckerwatte wurde so manches nettes Schwätzchen geführt. Wir freuen uns auch dieses Jahr über den regen Besuch und hoffen auf weitere unvergessliche Feste.


Außerdem wurden drei unserer Kinder in diesem Monat in die Grundschule Tannroda eingeschult. Mit dem Entgegennehmen der großen Zuckertüte beginnt für die lieben nun ein neuer Lebensabschnitt. Bei einem leckeren Essen und einer Bootsfahrt auf dem Stausee Hohenfelden wurde gefeiert, dass nun auch Lenny, Jammy und Slata Rechnen, Schreiben und Lesen lernen.


Comments